Letter of Intent zur Mitwirkung am Deutschen Forum Dienstleistungsforschung (DF)²

Das Deutsche Forum Dienstleistungsforschung (DF)² etabliert einen regelmäßigen Austausch über neue Forschungsherausforderungen und zentrale Forschungsergebnisse im Dialog von Wissenschaft und Praxis.

Das Forum zielt auf die aktive Förderung der Dienstleistungsforschung, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft zu stärken. Im Zentrum stehen zunächst die Handlungsfelder für die Wertschöpfung der Zukunft, die aktuell im Positionspapier
„High-Tech meets High-Touch: Die Dienstleistungswende als Chance für die Wertschöpfung und Beschäftigung der Zukunft“
identifiziert wurden und kontinuierlich fortgeschrieben werden. Das Forum konkretisiert diese durch  Veranstaltungen und Aktivitäten zur Dienstleistungsforschung, sammelt internationale Impulse, bündelt die Meinungen nationaler und internationaler Verbände und Interessengruppen und berät zu förderpolitischen Maßnahmen.

Ich erkläre mich bereit, das Deutsche Forum Dienstleistungsforschung (DF)² zu unterstützen, und beabsichtige die Teilnahme an einer jährlichen Veranstaltung des (DF)², die dem o.g. Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis dient. Weitere Mitwirkungsmöglichkeiten wie die Beteiligung an konkreten Forschungsvorhaben und Publikationen, die Mitwirkung in neu einzurichtenden lokalen Service Research & Innovation Hubs, oder die Ausrichtung eigener Veranstaltungen sind für mich grundsätzlich interessant.